Find your future employees in our client pool

In our client pool you will find qualified specialists and managers, who are currently with us for individual outplacement consulting. If you are interested in contacting one of our clients, please call us at +49 (0)69 272266-0.

We will pass your enquiry on to our client via his/her consultant. You can also search for specific key words within the profile. This service is free of charge. Pls note, that client profiles are available in local language only.

General Manager/Bereichsvorstand langlebige Marken-Konsümgüter. Über 15 Jahre internationale Erfahrung, Erfolge im Aufbau interkultureller Führungsteams, Verbesserung von Markenpositionierung sowie in nachhaltiger Ergebnissteigerung (087-XAMA61)

Kurzprofil:
General Manager/Bereichsvorstand langlebige Marken-Konsümgüter. Über 15 Jahre internationale Erfahrung, Erfolge im Aufbau interkultureller Führungsteams, Verbesserung von Markenpositionierung sowie in nachhaltiger Ergebnissteigerung
Branchen:
Langlebige Konsumgüter, Markenartikelindustrie, Bekleidung, Sportartikel, Möbel, Matratzen
Klienten ID:
087-XAMA61
Werdegang Kompetenzen:
  • 15 Jahre branchenübergreifende Erfahrung als General Manager bei führenden internationalen Herstellern von langlebigen Konsumgütern, unter anderem
  • als Bereichsvorstand in der europäischen Möbel- und Bettenbranche
  • als General Manager Europe für eine Fabrics Division des Innovationsführers unter den Zulieferern für die Bekleidungsindustrie
  • und
  • verschiedene Führungspositionen mit steigender Verantwortung bei einem führenden Sportartikelhersteller
  • 8 Jahre internationale Beratungs-Erfahrung in der Strategieberatung,sowie im  Executive Search
  • Nachhaltige Erfolge in der Ergebnisverbesserung, erzielt unter anderem durch Aufbau interkultureller Führungsteams im Rahmen von Changeprozessen und internationales Roll-out einer Komponenten-„Power Brand“ bei gleichzeitiger Restrukturierung der Supply Chain (Produktion und Logistik)
  • Ausbau Marktführerschaft im weitgehend stagnierenden Markt durch optimierten Marketingmix und Einführung von 360-Grad Endverbraucher-Kommunikations­kampagnen
  • Sieger verschiedener Produkt- (Design und Innovation), Marken- und Lieferanten-Awards
  • Diplom-Kaufmann (WHU – Otto Beisheim School of Management)
  • Magister Artium
Funktion:
Geschäftsführer, Geschäftsbereichsleiter (Division Head), Vorstand, Bereichsvorstand, General Manager
Sprachkenntnisse:
  • Englisch: fließend
  • Französisch: ausbaufähige Grundkenntnisse
Alter:
51 Jahre
Region:
Europaweit
Einkommenserwartung:
T€ 450+ / anno (total compensation), zzgl. Benefits (Auto, Long Term Incentive Plan/ ESOP, Versicherungen)

zurück